Volleyballturnier – Stadtmeisterschaft 2018

Zum sechsten Mal veranstaltete die Volleyballabteilung des SV Union Rösrath am 4. März 2018 die Volleyball-Stadtmeisterschaft für Hobby-Mannschaften. Der Sportverein übernahm die komplette Organisation, führte die Teilnehmenden über Mikrofon durch den Turnierablauf und versorgte die Besucher_innen mit Kuchen, Salaten und Getränken.
Zwölf gemischte Teams traten gegeneinander an und spielten für den gemeinsamen Spaß. Teilnehmen konnten bunt gemischte Mannschaften von Lehrern, Eltern, Firmen, Vereinen oder anderen Gruppen, die Freude am Ballsport haben.
Der Preis für den besten Fanblock ging an diesem Tag eindeutig an das Team der GGS Rösrath. Mit Applaus und Sprechchören sorgten Kinder und Eltern unserer Schule für eine grandiose Stimmung. Derart begeistert angefeuert trug es die Mannschaft um Schulleiterin Marit Kasimir immerhin auf den ehrenwerten zehnten Platz. Natürlich hatten sich die sechs Spieler_innen eine bessere Platzierung erhofft, doch bei der Siegerehrung war von Enttäuschung keine Spur. Erschöpft aber fröhlich nahm das Team die Urkunde entgegen, die der stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Büscher mit anerkennenden Worten überreichte.

Es war ein schöner und fairer Wettbewerb, der Lust auf Mehr gemacht hat. So stand bereits unmittelbar nach dem Schlusspfiff fest, dass die GGS auch im nächsten Jahr wieder mit einer gemischten Mannschaft aus Lehrer_innen und Eltern antreten wird. Dafür werden noch Mitspieler_innen  gesucht. Alle Interessierten – ganz egal auf welchem sportlichen Niveau – sind herzlich eingeladen, in 2019 Teil des Teams zu werden. Auch dann hoffen die Volleyballer_innen wieder auf starke Unterstützung von ihren unüberhörbaren Fans: „GGS!… GGS!… GGS!“