Logo-OG

Wichtig zu wissen

Der offene Ganztag beginnt nach dem Schulschluss Ihres Kindes.

Ab 15:00 Uhr treten die Kinder entweder selbständig den Heimweg an oder können von Ihnen abgeholt werden. Sollte Ihr Kind regelmäßig vor 15:00 Uhr die Schule aufgrund von anderen Terminen verlassen müssen, bedarf es einer Freistellung seitens der Schulleitung. Informationen dazu können wir Ihnen gerne vermitteln. Bitte sprechen Sie uns an!

Um 16:00 Uhr entlassen wir alle Kinder. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind den Heimweg oder mögliche Abholzonen.

Für den Spätdienst bis 16:30 Uhr benötigen wir die Arbeitgeberbescheinigungen.

In der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr ist Gruppenzeit. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit in dieser wichtigen Zeit mit den Kindern die Gemeinschaft leben zu können. Wir schicken Ihre Kinder um 15:00 Uhr zu Ihnen aus dem Gruppenraum. Vielen Dank!

Wir möchten hier darauf hinweisen, dass wir in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr nicht gewährleisten können, Ihre Kinder zu schicken. Die Verantwortung in diesem Zeitraum liegt bei Ihnen und Ihrem Kind. Bei Unsicherheiten sprechen Sie uns gern an.

Auch in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr finden Arbeitsgemeinschaften statt. Sie werden von uns im Vorfeld schriftlich über das Interesse Ihres Kindes an einer AG informiert und haben so die Möglichkeit mit Ihrem Kind zu besprechen, ob die AG möglich ist oder aufgrund von anderen Terminen nicht.

Wir sind immer an Feedback interessiert, Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Kind Sorgen hat oder sich nicht wohlfühlt. In vielen Fällen können durch Kommunikation und Miteinander Probleme erkannt und bearbeitet werden.