Hospitationen an der GGS Rösrath

An der GGS Rösrath werden verschiedene Möglichkeiten zur Hospitation geboten:

• Lehrer_innen anderer Schulen aus dem Primar- und Sekundarbereich besuchen uns und hospitieren je nach Anlass und Wunsch. Hospitationen mit 2-3 Personen sind problemlos möglich.
  • Student_innen hospitieren im Rahmen von Praktika und Seminarbesuchen an unserer Schule (z.B. Seminar Vettweiss, Uni Linz).
  • Eltern der GGS Rösrath und solche, die bei uns anmelden wollen, können sich einen Termin geben lassen.
  • Zur Anmeldung gibt es 2 Hospitationswochen, in denen die Eltern eines Kindes 2 Stunden in einer Klasse hospitieren können.
  • Am Tag der offenen Tür werden Hospitationen angeboten, bei denen mehrere Eltern mit ihren Kindern an einer Stunde teilnehmen können.
  • Die Kindergärten nutzen regelmäßig mit ihren Kindern das Hospitationsangebot vor der Einschulung (Schnuppertag).
  • Die Kindergärtner_innen nutzen die Angebote nach Bedarf.