Schüler_innen lieben Wettbewerbs-Herausforderung

Viele Schüler_innen der GGS Rösrath lieben die Wettbewerbs-Herausforderung

Bevor es am 15. März mit der Teilnahme am jährlichen Känguru der Mathematik weitergehen wird, konnten wir vergangene Woche die Teilnehmer_innen und Preisträger_innen der Herbst-Wettbewerbe ehren.

Viele Kinder hatten beim Heureka-Wettbewerb ihr Sachwissen in den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt getestet.

Das Lernatelier Mathe für Profis nahm zum ersten Mal am Informatik-Biber teil, einem Wettbewerb, der die Möglichkeit bietet, dass nicht nur einzelne Kinder sondern auch Teams antreten, was uns sehr gefällt.

Noch nicht beendet ist der Landeswettbewerb Mathematik für die 4.Klassen, der immer über 3 Runden geht. Ob nach der Teilnahme an Runde zwei, die in der GGS für die Schulen Rösraths und Overaths durchgeführt wurde, nun Kinder von uns auch in der 3. kreisübergreifenden Runde dabei sein werden, steht noch nicht fest. Wir drücken allen die Daumen.