Schulleitung: Marit Kasimir
Konrektorin: Wiebke Knauer

Kollegium

Wir sind ein engagiertes Kollegium, das bestrebt ist, durch den stetigen Dialog untereinander die  Qualität des Unterrichts zu verbessern. Eine enge Zusammenarbeit findet innerhalb des gesamten Kollegiums statt.

Durch Fortbildungen und die Mitwirkung in Arbeitskreisen wurden bzw. werden vielfältige Qualifikationen erworben, die dem gesamten Kollegium und damit allen Schüler_innen zu Gute kommen.

So sind an der GGS Rösrath u.a. tätig: Lehrkräfte mit Montessori-Diplom, Experten im Bereich Lernen mit neuen Medien, Fortbildungsmoderatoren für Schulentwicklungsprozesse und die Offene Ganztagsschule, eine Lehrerin mit einer musikalisch-therapeutischen Zusatzausbildung und eine Lehrkraft für den Bereich Hochbegabtenförderung.

Päd. Mitarbeitende im offene Ganztag

Im Außerunterrichtlichen Bereich unserer Offenen Ganztagsschule arbeitet ein multiprofessionelles Team, das über die pädagogischen Fähigkeiten hinaus, mit vielfältigen Qualifikationen in Bereichen wie Musik, Sport, Kunst, Natur oder Umwelt den Alltag der Kinder erlebnisreich und vielfältig macht.

Zum offenen Ganztag gehören 20 Mitarbeiter_innen, die sieben jahrgangsübergreifende offene Ganztagsgruppen und eine Gruppe mit Kindern der Verlässlichen Grundschule (VG) pädagogisch betreuen. Zusätzlich werden wir im Schulalltag und in der Ferienbetreuung durch Honorarkräfte unterstützt. Darüber hinaus sorgt unser vierköpfiges Küchenteam für ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Mittagessen.

Kristina Höhne
Tel.: 02 20 5 / 26 12