Rosenmontagszug, Höhepunkt des Straßenkarnevals…

Die GGS Rösrath war tierisch gut drauf. Den krönenden Abschluss des Straßenkarnevals 2018 bildete für die Schüler_innen unserer Schule der diesjährige Rosenmontagszug durch die City von Rösrath. Rund 150 Kinder und Eltern in phantasievoll bunten Tierkostümen folgten dem prachtvollen Wagen des Kinderdreigestirns, das in diesem Jahr von unserer Schule kam: Prinz Carl, Bauer Marcel und Prinzessin Patricia.
Die drei Nachwuchs-Jecken haben eine tolle Session hinter sich gebracht und nicht nur die Tradition des rheinischen Karnevals hervorragend hoch gehalten, sondern auch unsere „Schule der Vielfalt“ bestens repräsentiert.

Das Wetter zum Rosenmontagszug hielt ebenso wacker durch wie die großen und kleinen Närr_innen unserer Fußgruppe, die sich mit Lachen, Singen und Kamellewerfen warm hielten. Alle hatten sich bestens vorbereitet und kamen mit unzähligen Bollerwagen, Taschen und anderen Transportgeräten voller Wurfmaterial zum Startpunkt an der Beienburger Straße. Eine Besonderheit in diesem Jahr: Geworfen wurden auch Weingummitütchen mit einem schönen Foto von unserem strahlenden Kinderdreigestirn.

Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Jecken, die an dem diesejährigen Zug teilgenommen haben. Besonders danken wir der Orstgemeinschaft Rösrath, die wie in jedem Jahr den Rosenmontagzug organisiert hat.
Ebenfalls richten wir ein großes Dankeschön an den Förderkreis des Kinderdreigestirns, der „unsere“ drei Kinder wieder so toll unterstützt hat.

Im nächsten Jahr feiern wir übrigens das rheinische Jubiläum: Unsere Schule wird zum elften Mal mit einer Fußgruppe am Rosenmontagszug teilnehmen. Wir hoffen auch dann wieder auf besonders rege Teilnahme und laden bereits jetzt alle Interessierten ein, sich den Termin im Kalender 2019 vorzumerken.