Herbstferien-Programm an der GGS

In unseren Herbstferien konnten die Kinder eine Menge erleben. Was denn alles? Mit drei bühnenerfahrenen Künstlerinnen wurden ein Theaterstück, ein Tanz und eine Kunstaktion („Kindheitsorte“) durchgeführt. Dies wurde allen Kindern am Ende der Woche präsentiert. Außerdem konnten sich die Kinder drei Tage in einem Kunstatelier an neuen Materialien ausprobieren, auch hier unter Anleitung von Künstlerinnen der Kreativbox. Als Highlight besuchten neun Kinder einen Alpakahof, was – nach den Erzählungen der Kinder – etwas ganz besonderes war.

In der zweiten Woche wurde es auch wieder kreativ mit dem Besuch der Villa Zander in Berg. Gladbach. Zudem hatten wir Unterstützung von einem Künstler, der den Kindern Tonarbeiten und Trommeln näher brachte.

Bei all dem Programm, durfte aber jeder auch noch (einfach so) spielen und Zeit mit seinen Freunden verbringen.