Aktion „Jugend trainiert! Gemeinsam bewegen“

Turnhallen gesperrt, kein Schulsport, kontaktloses Bewegen – wer kennt es nicht aus den letzten Monaten? Da vor allem der Schulsport in Corona-Zeiten sehr leidet, haben wir uns dazu entschlossen, im Rahmen der Aktion „Jugend trainiert! Gemeinsam bewegen“ (jugendtrainiert.com/aktionstag/) ein Zeichen für den Sport zu setzen.

Wir haben die Aktion dem 250jährigen Jubiläum von Beethoven gewidmet. Die Kinder unserer Schule haben in den letzten Wochen im Corona-Sportunterricht fleißig eine Choreografie einstudiert. Diese entspricht dem Vorbild von Flying Steps, einer Hip-Hop-Gruppe, die zu klassischer Musik tanzt. Der goldene Herbst hat unser Training im Freien ermöglicht, sodass jede Klasse mit Banner im Hintergrund und ganz viel Motivation im Gepäck ihren „bewegten“ Beitrag auf unserer Freilichtbühne auf dem Schulhof zur Aufführung gebracht hat.

Die Woche vor den Herbstferien stand auch in der OGS unter dem Thema „Bewegung“.