Sankt Martin in der GGS

Auf dem Weg in die Schule ist der Arm meiner Monster-Laterne abgefallen. Auch bei anderen Kindern war etwas kaputt oder wackelig, also wurden in der Klasse die letzten Reparaturen erledigt. Wir trafen uns im Kreis. Meine Freundin und ich haben uns aufgestellt, sogar ganz vorne. Es war schön mal ganz vorne in der Klasse zu gehen. Direkt vor uns ging die Musikkapelle 3. Die Leiterin der Kapelle ist witzig und vertut sich manchmal. Zum Glück spielte das Wetter mit. Wir kamen auf dem großen Platz an und alle stellten sich um das große Feuer auf. Die Ersties durften nach vorne, damit sie das Feuer gut sehen konnten. Sankt Martin ritt auf dem Pferd um das Feuer und teilte seinen Mantel mit dem Bettler. Meine Mutter holte mich ab und es gab einen Weckmann am Ausgang. Dann sind wir noch ein bisschen Singen gegangen. Schließlich ging es nach Hause und ich bin müde und glücklich ins Bett gefallen. Es war ein toller Tag.