NRW Young Stars

Am Donnerstag, den 21.03. war es endlich so weit. Nach einigen Trainingseinheiten sind 12 Kinder unserer Schule beim „NRW Young Stars Leichtathletikwettbewerb der Grundschulen in NRW“ an den Start gegangen.

Der Mannschaftswettbewerb wurde vom Kreissportbund Rheinisch-Bergischer Kreis organisiert und bestand aus folgenden, vier Disziplinen:

• 20- Meter- Hindernis- Sprintstaffel
  • Zonenweitsprung
  • Medizinball- Stoßen
  • 5-Minuten Lauf

Die Hindernisse wurden kein einziges Mal umgestoßen, der Ball bis zu unglaublichen 10 Meter weit gestoßen, es wurde 2 Meter weit gesprungen. Kurz: unser Sportler*innen haben alles gegeben. Und obwohl das gegnerischen Teams GGS Hoffnungsthal mit einem knappen Punkt vorne lag, hatten unsere Kinder einen ganz wunderbar sportlichen Vormittag in der in der Dreifachhalle im Schulzentraum Freiherr von Stein. Und alle 12 Kinder mit strahlenden Gesichtern waren sich am Ende einig: „Nächstes Jahr machen wir da wieder mit!“

Vielen Dank für die Unterstützung der motivierenden Eltern, die uns begleitet haben.