Sponsorenlauf 2024

Kurz vor den Osterferien wurde es sehr sportlich auf den Schulhöfen der GGS Rösrath. Nach einem kurzen gemeinsamen Warm-Up mit einem lustigen Jogginglied und ein paar Dehnübungen, waren die Kinder hochmotiviert und startklar für den diesjährigen Sponsorenlauf.

Insgesamt hatten die Kinder diesmal 120 Minuten Zeit, um möglichst viele Runden (je 400 Meter) zu schaffen. Für etwas Abwechslung und Pausen sorgten Stationen, die an der Laufstrecke aufgebaut waren. So konnten die Kinder zum Beispiel mit Zirkusmaterialien ihre Geschicklichkeit trainieren, Teamarbeit am Schwungtuch zeigen oder einfach nur mit ruhiger Musik bei Massagen entspannen.

Insgesamt haben die Kinder fast 3000 Runden geschafft und sorgen so zusammen mit ihren Sponsoren für Geld, das dem Förderverein der GGS Rösrath gespendet wird und Hilfsorganisationen, die die Kinder selbst ausgesucht haben. Ein wunderbarer Tag mit zwar roten, verschwitzen und nur strahlenden Gesichtern.

Herzlichen Dank für die großartige Elternhilfe, die den Sponsorenlauf perfekt gemacht haben.