Kinderdreigestirn gewinnt Schürreskarrenrennen!

Der Höhepunkt der Forsbacher Waldbeerkirmes am letzten Wochenende war wie immer das große Schürreskarrenrennen, an dem auch unser Kinderdreigestirn Prinz Carl (Striethörster), Bauer Marcel (Pelczynski) und Prinzessin Patrizia (Gehring) teilnahmen. Unter großem Jubel der begeisterten Zuschauer am Straßenrand fuhren die geschmückten Karren die Bensberger Straße hinunter bis zum Festplatz am Halfenhof.

Die Karre mit der Startnummer 1 war aufwendig als Burgturm gestaltet, vor dem zwei wunderschön gezeichnete Pferden liefen. Den Turm schmückten vorn und an den Seiten die Bilder und Namen des Rösrather Kinderdreigestirns, das bekanntlich dieses Jahr von unserer Schule gestellt wurde. Über dem Turm schwebte das Schild „Kinderdreigestirn 2018“ und ein großes Mottobanner. Natürlich hatten sich die drei ein Motto ausgesucht, in dem unsere Schule nicht fehlen durfte:

„Der GGS sin mir entsprunge, die Herrschaft in Rösrath han mir übernumme!
Ist Aschermittwoch auch vorbei, mit Fasteleer im Hätze sind wir dabei!“

Diese Karre und das Motto kamen bei den Zuschauern so gut an, dass sie die mit Abstand meisten Stimmen bekamen und auf Platz 1 gewählt wurden. Für unser Kinderdreigestirn ein weiterer großer Erfolg außerhalb der Karnevalszeit, praktisch ein „Start-Ziel-Sieg“: mit der Startnummer 1 auf den Platz Nr. 1!

Carl, Marcel und Patrizia freuen sich sehr über den großen Siegerpokal, den sie jetzt ein Jahr lang, bis zur Waldbeerkirmes 2019, behalten dürfen.