Training für Stadtmeisterschaften im Schwimmen

„Am 07.07.2018 finden die diesjährigen Rösrather Stadtmeisterschaften der Schulen im Schwimmen im Freibad Hoffnungsthal statt.
Es werden Wettkämpfe im Rücken-, Brust- und Freistilschwimmen angeboten. Startberechtigt sind alle Schüler/innen an Rösrather Schulen sowie in Rösrath wohnende Schüler/innen an auswärtigen Schulen. Der Einlass ist um 8:45 Uhr, der Wettkampf beginnt um 09:30 Uhr. Die Veranstaltung endet mit den Staffelwettbewerben um ca. 12:00 Uhr. Im Anschluss folgen die Siegerehrungen der Stadtmeister/innen, der Jahrgangssieger/innen und der Staffeln.“ (Text der Homepage des Bergischen Schwimmclubs)

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten die Kinder, die sich für die Stadtmeisterschaften im Schwimmen angemeldet haben, zum Freibad Hoffnungsthal. Dort konnten sie ihre Schwimmkünste auf der langen 50 m Bahn erproben. Dies ist gerade für die jüngeren Schüler_innen sehr wichtig, da sie diese lange Strecke noch nicht gewohnt sind. Am Samstag wird es dann ernst, wir freuen uns auf viele Teilnehmende und Zuschauer_innen.