Theater im Begegnungscafé

In eine richtige Bühne mit professionellem Licht, Ton und Bühnenbild verwandelten die Akteure des Cassiopeia-Theaters das JUZE, als sie im Begegnungscafé ihr Figurentheaterstück DER FEUERVOGEL aufführten. Dicht an dicht saßen Kinder der GGS Rösrath zusammen mit den jungen und älteren Café-Besuchern auf Matten und Stühlen, um dem Geschehen dieser spannenden Geschichte zu folgen. Die Flüchtlingshilfe hatte unsere  Schüler_innen als Dank für eine großzügige Spende nach unserem Sponsorenlauf im Frühling eingeladen. Mit dem Geld werden noch weitere Aktionen für Kinder und Familien möglich.

Nelly schreibt dazu:

Viele Kinder haben einen Zettel bekommen. Das war die Einladung zur Theatervorstellung „Der Feuervogel“. Es sollte stattfinden im JuZe Rösrath im Begegnungscafé. Wir waren sehr gespannt. Am Dienstag war es soweit: alle zusammen und gespannt auf die Vorstellung gingen wir zum JuZe. Der Empfang beim JuZe war sehr freundlich. An dem Tag haben wir viele Flüchtlingsfamilien kennengelernt und zusammen das Theaterstück angeschaut. Am Schluss gab es noch Schokolade.