„JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“

Seit diesem Schuljahr wurde unsere Schule ins JeKits-Programm von Nordrhein-Westfalen aufgenommen.

„JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Durchgeführt wird JeKits in Kooperation von außerschulischen Bildungspartnern wie z. B. Musikschulen oder Tanzinstitutionen und den Schulen. JeKits hat drei alternative Schwerpunkte: Instrumente, Tanzen oder Singen.

JeKits ist zum Schuljahr 2015/16 als landesweites Nachfolgeprogramm von „Jedem Kind ein Instrument“ (kurz JeKi) gestartet und wird durch das Land Nordrhein-Westfalen finanziert.

Einmal in der Woche haben die Zweitklässler so im Rahmen dieses Programms  eine zusätzliche Musikstunde bei einer fachkundigen JeKitslehrerin. Es scheint ihnen viel Spaß zu machen.