St. Martin 2017

Kurz vor dem Martinszug der beiden Grundschulen hörte es auf zu regnen. Zunächst versammelten sich die Kinder in ihren Klassen, während sich die Eltern am Glühweinstand des Fördervereins erfreuten. In den Klassen wurden die letzten Sicherheitsvorkehrungen getroffen und die Kerzen in den selbstgebastelten Laternen angezündet, bevor sich alle gemeinsam auf dem Schulhof aufstellten.

St. Martin ritt voran und ihm folgte ein Meer aus bunten Lichtern. Alle sangen aus leibeskräften zu der Musik der Kapellen die eingeübten Lieder.

Der Weg wurde von vielen Zuschauern begleitet. Am Schützenplatz angekommen, brannte bereits das große Feuer und es wurde die „Geschichte“ von St. Martin nachgespielt. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Weckmann. Ein herzliches Dankeschön dafür und an alle, die sich an der Organisation beteiligt haben, um diesen schönen, bunten Umzug zu ermöglichen.