Radioprojektwoche

Home / Aktuelles / Radioprojektwoche

Radioprojektwoche

Am 25.09.2017 wurde die Radiosendung in der Schule ausgestrahlt, die die Kinder der Klasse A in einer Radioprojektwoche produziert haben.

Zum Thema Herbst haben die Kinder verschiedene Beiträge zusammengestellt, wie z.B. ein Interview mit einer Lehrerin der rollenden Waldschule, welches am Telefon geführt und währenddessen aufgezeichnet wurde. Einige Kinder gaben Bekleidungstipps für die kalt-feuchte Herbstzeit. Im Musikunterricht wurde ein Herbstlied aufgezeichnet und vieles mehr.

Vom Aufnehmen über das Schneiden und Zusammenstellen einer eigenen Radiosendung, haben die Kinder alles mit Hilfe des Radioteams (Frau Knauer, Frau Kasimir) selber  hergestellt.

Hier kann man die Sendung anhören:

 

Neuste Beiträge
Schreiben Sie uns

Nicht lesbar? Neuer Text. captcha txt

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/7/d70995340/htdocs/ordPress/wp-content/themes/jupiter/footer.php on line 223