„Käpt’n Book“

Am 09.10.17 lernten die Kinder der dritten und vierten Klassen den Schriftsteller und Drehbuchautoren Oliver Pautsch kennen. Im Rahmen des „Rheinischen Lesefestes für Kinder und junge Erwachsene – Käpt’n Book“veranstaltet die Stadtbücherei Rösrath schon seit vielen Jahren Lesungen in unserer Schule für unsere Kinder. Unser Förderverein unterstützt diese Lesungen finanziell.

In diesem Jahr stellte nun Oliver Pautsch sein Buch „Geheimakte T-Rex, Drachenjagt am Höllenfluss“ vor. Er berichtete darüber, wie das Buch entstanden ist, welches Hintergrundwissen er sich anlesen musste, wie seine Kinder ihn beim Schreiben inspirieren und wie sein Leben als Autor aussieht. Er fachsimpelte mit den Kindern über Dinosaurier, Pferde und las einige Kapitel des Buches vor. Wieder einmal war es eine gelungene Veranstaltung für unsere Schüler_innen.

Leseempfehlungen von Oliver Pautsch: