Fit4future Aktionstag

Beim Fit4future Aktionstag drehte sich an der GGS Rösrath alles um das Thema Gesundheit.

Für die Kinder wurden unterschiedliche Stationen in den Klassenräumen, auf den Schulhöfen und in der Turnhalle aufgebaut.

Nach einer Begrüßung vom Fit4future Area Manager, Dirk Vollmer und einem kleinen Warm-Up auf dem Schulhof, an welchem die Kinder wie Raketen in die Luft geflogen sind, ging`s los an den einzelnen Stationen.

Dort beschäftigten sich die Kinder mit Themen wie Ernährung, psychische Gesundheit, Suchtprävention und Bewegung. So gab es zum Beispiel ein Quiz zu Gesundheit und Ernährung und Spiele zu Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Gedächtnistraining.

Ein besonderer Tag für alle, besonders für die Kinder der GGS Rösrath.
„Der Fit4future Aktionstag war cool. Die vielen Spiele sollten wir hier jeden Tag machen,“ so Antonius aus der Elchklasse.

Herzlichen Dank an die großartige Unterstützung der Eltern, die die Stationen betreut haben. Ohne diese Unterstützung wäre der Fit4future Aktionstag lange nicht so schön gewesen.