Ihr Förderverein der GGS Rösrath e.V.:

Da die Schule aus rechtlichen Gründen kein Geld verwalten darf, übernimmt diese Aufgabe der Förderverein. Dem Förderverein obliegen jedoch nicht nur die Verwaltung der Einnahmen und Ausgaben, sondern auch die Gestaltung und Mitorganisation diverser Veranstaltungen der GGS wie unter anderem den Schulfesten, den Caféterias sowie den Kleiderbörsen.

Die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken bei Schulfesten, der Unterstützung bei den Kleiderbörsen sowie die Vereinsbeiträge und freiwilligen Spenden, kommen allen Kindern der GGS Rösrath gleichermaßen und in voller Höhe zu Gute.

Wir finanzieren unter anderem:

• Anschaffungen von Materialien für den Unterricht, welche nicht über das seitens des Schulträgers bereit
    gestellte Budget dargestellt werden können
  • Ergänzungen der Schulausstattung, durch beispielsweise Musikinstrumente, technisches Equipment, Geräte für den Schulgarten, Spielgeräte für das Außengelände und vieles mehr
  • Bezuschussung von Ausflügen und kulturellen Veranstaltungen an der Schule
  • Gestaltung der Außenanlagen
  • Zuschüsse für bedürftige Familien bei Klassenfahrten oder Ausflügen

Zahlreiche tolle Events, Projekte und Investitionen in den letzten Jahren konnten nur durch die Unterstützung durch den Fördervereins umgesetzt werden!

Damit dies auch in der Zukunft gelingt, wird Ihre Unterstützung gebraucht!

So einfach Mitglied werden:

Alternativ die Beitrittserklärung herunterladen und ausfüllen, Einzugsermächtigung und Einverständniserklärung unterschreiben und bei der Klassenpflegschaft abgeben oder in den Briefkasten des Fördervereins in der GGS einwerfen.

Unsere Kinder freuen sich über jede zusätzliche Spende. Die Bankverbindung des Fördervereins für Spenden lautet:

Förderverein der GGS Rösrath e. V.
Kreissparkasse Köln
BIC COKSDE33XXX

h

Vorstandsmitglieder:

Sebastian Forstmann     (1. Vorsitzender)
Claudia Molitor               (2. Vorsitzende)
Philip  Kierspel                (Kassenwart)
Karsten Löffler                (Schriftführer)

Postadresse:
Förderverein der GGS Rösrath
Sandweg 13
51503 Rösrath

E-Mail: foerderverein[at]ggs-roesrath.de
Fax:      0 22 05/91 05 12

Mit „Klick“ auf das Bild laden Sie den Flyer des Förderverein herunter!

Beitrittserklärung Förderverein

Mit dem Ausfüllen und Absenden des Formulars erkläre ich meinen Beitritt zum Förderverein der GGS Rösrath.