Einschulung 2020

Dieses Jahr haben wir unser drittes Kind an der GGS eingeschult. Mit unseren beiden anderen Kindern haben wir große, bunte Einschulungsfeiern mit viel Gesang und Tanz kennengelernt und waren nun sehr gespannt auf die diesjährige Feier. Frau Kasimir begrüßte uns Eltern und die Kinder der beiden Partnerklassen. Die Atmosphäre war sehr schön und geradezu familiär, da die neuen Ersties mit ihren Eltern auf den Bänken rund um die Kinder der beiden Klassen saßen. So konnte man direkt sehen wer die neuen Ersties und ihre Eltern sind. Die Kinder der 2.- 4. Klasse hatten in den beiden ersten Schultagen kleine Einschulungsgeschichten eingeübt und diese sehr witzig und unterhaltsam ihren neuen Mitschülern_innen präsentiert. Danach haben die beiden Klassenlehrerinnen die Ersties mit ihren Klassentieren begrüßt und aufgerufen zur 1. Schulstunde. Wir haben die Feier im kleinen Rahmen genossen und unser Kind war glücklich und stolz. Wir danken allen die zu diesen kurzweiligen Einschulungsfeiern beigetragen haben.

(Bericht einer Mutter)