Abschluss – mit Abstand

Unsere Vierer haben wir dieses Jahr wieder mit einem Abschlussgottesdienst verabschieden dürfen. „Abstand halten“ – nach wie vor eine der wichtigen Regeln, die die Kinder auch in ihrem letzten Jahr an der GGS einhalten mussten. Das fiel nicht immer leicht und um so schöner ist es, dass wir uns zumindest in den einzelnen Lerngruppen wieder begegnen dürfen.

Im Gottesdienst erfuhren die Kinder, welche Symbole alle mit dem Zollstockmaß 1,50 m gebildet werden können: ein Stern – der einem den Weg weist, das Boot – das Freunde mitnimmt oder der Schirm – die Personen, die auf dich aufpassen.

Wir wünschen unseren Vierern an der neuen Schule bald wieder eine angenehme, gut tuende Nähe zu ihren Mitschüler*innen und Lehrkräften.