Mathe im Advent

Auch dieses Jahr wurde an unserer Schule wieder geknobelt und gerechnet. Jeden Tag öffnete sich ein neues „Aufgabentürchen“.

Neues von LemaS

Mit der Unterstützung u.a. von Prof. Hilde Köster (FU Berlin) werden wir unseren Sachunterricht vor allem im Bereich Experimentieren weiterentwickeln.

Schulwandertag

Am letzen Schultag ging bei schönem Wetter die komplette Schule in die Wahner Heide, um dort einen gemeinsamen Wandertag zu genießen.

Charity Day

Mitarbeiter der Firma BTS Germany schenkten unserer Schule einen ganzen Tag ihre Arbeitskraft. Sie strichen, renovierten, bauten, nähten und verschönerten!

Leistung macht Schule (LemaS)

Unsere Schule nimmt an der Initiative „Leistung macht Schule“ (LemaS) zur Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schüler_innen teil.