Schulchor beim Kinderchorfest

Am Sonntag, 7. Mai 2017, war unser Schulchor wie schon in vielen Jahren davor wieder einmal beim Kinderchorfest des Rheinisch Bergischen Kreises dabei.

Ca. 200 Kinder aus 7 Kinderchören sangen unter dem Thema „Movie Pänz“ bekannte Melodien aus Kinderfilmen und Fernsehserien. Der Schulchor der GGS hatte neben den gemeinsamen Liedern aller Chöre zwei Titel aus der „Sesamstraße“ ausgewählt. Das bekannte „Mana mana“ wurde als Strumpfpuppentheater aufgeführt und bekam viel Applaus.
Nachdem die Kinder die Stücke lange und intensiv mit Frau Flender eingeübt hatten, wurden sie in der Chorprobe an diesem Mittwoch mit einem Besuch in der Eisdiele belohnt.

Nun freuen wir uns auf unser nächstes gemeinsames musikalisches Event, die Veranstaltung „Klasse, wir singen“ am Freitag, 23.6.2017 um 18.30 Uhr in der Lanxess-Arena.