Mehr IT-Geräte für unsere Klassen

Der Förderverein hat über einen Kontakt bei einem größeren Unternehmen in Köln 35 Laptops als Spende erhalten. Die Geräte wurden vor der Übergabe noch von einem darauf spezialisierten Unternehmen professionell gewartet. So konnten wir nun die Laptops in Empfang nehmen. Wenn sie für den Einsatz im Schulnetz eingerichtet sind, können unsere Kinder loslegen. Sie haben nun weitere Möglichkeiten, zu verschiedenen Themen zu recherchieren, unsere Trainingsapps wie z.B. Blitzrechnen zu nutzen und auch Texte zu schreiben.

Die Laptops ergänzen die vorhandenen iPads und PCs. Jeder Gerätetyp hat eigene Vorteile, z.B. Mobilität, Bildschirmgröße, Verfügbarkeit, Kompatibiltät. Die Kombination ermöglicht uns einen umfassenden Einsatz im Unterricht.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der GGS Rösrath, insbesondere bei Herrn Löffler, der diese Spende aquiriert hat.