Forscher- und Dichterclub

In diesem Jahr hatten 24 Kinder aus den vier Rösrather Grundschulen endlich wieder die Möglichkeit, im Forscher- oder Dichterclub in der GGS Rösrath im Rahmen der Begabtenförderung des Rheinisch-Bergischen Kreises mit anderen motivierten Kindern für wöchentlich zwei Schulstunden zusammenzukommen. In dieser Zeit konnten sich die Kinder selbstständig mit selbstgewählten Themen auseinandersetzen: Die Kinder forschten, experimentierten und explorierten, recherchierten, programmierten, dichteten, schrieben Texte, Geschichten und sogar ein eigenes Drehbuch, welches sie verfilmten. Die Kinder hatten viel Freude und konnten bei einem sehr gelungenen Präsentationsnachmittag ihre Ergebnisse stolz ihren Eltern, Geschwistern und Lehrer*innen präsentieren.