Frühjahrsputz

In der Woche vom 28.03. bis 02.04. fand die Rösrather Frühjahrsputzaktionswoche statt. Die GGS war auch dabei und hat dazu beigetragen, dass Rösrath pünktlich zum Frühlingsbeginn blitzt und blinkt. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken haben unsere fleißigen kleinen Helferinnen und Helfer bei schönstem Sonnenschein und mit viel Spaß das Gelände rund um unser Schulgebäude, am Schwimmbad sowie am Wäldchen unterhalb der Tennisplätze von Müll und Schutt befreit. Motiviert wurde zusammengetragen, was nicht in die Natur gehört. Kurioses war auch dabei, wie zum Beispiel ein Autoreifen oder eine Klobürste. Zum Schluss konnte sich jedes Kind stolz auf die Schulter klopfen, denn es hatte einen Beitrag für unsere Umwelt geleistet.

Dankeschön :o)