Adventsbasteln

Am Freitag vor dem ersten Advent verwandelten sich die Klassenräume der GGS in Adventswerkstätten. In jedem Klassenraum gab es diverse Stationen an denen Krippen, Weihnachtssterne, Lebkuchenhäuser, Weihnachtsmänner, Teelichtgläser und viele weitere tolle Werke gebastelt wurden. An jeder Station fanden bis zu 5 Kinder Platz, die von den Lehrerinnen und Eltern beim Basteln unterstützt wurden. Die Kinder waren sehr konzentriert, neugierig und fleißig bei der Herstellung ihrer eigenen Deko für das Klassenzimmer. Nach 3 erledigten Stationen, durften die Kinder meiner Klasse, wo ich als Mutter unterstützt habe, an die „Waffel-Station“ und zur Belohnung eine leckere Waffel backen.

So vergingen die 4 Schulstunden wie im Fluge und im Nu waren die Klassenräume weihnachtlich geschmückt.